Commissario Pavarotti küsst im Schlaf

Florin, Elisabeth – Commissario Pavarotti küsst im Schlaf

Kriminalroman

von

Der schwergewichtige italienische Commissario Pavarotti und die deutsche Amateurdetektivin Lissie von Spiegel ermitteln wieder gemeinsam. Der unter falschem Namen aufgetretene tote Ingenieur war offenbar für eine Beinahe-Havarie verantwortlich und seelisch am Ende. Die Spur des Verbrechens führt zunächst auf ein Kreuzfahrtschiff im Tyrrhenischen Meer und von dort zu einer Beinahe-Katastrophe eines Schiffes im Südatlantik vor langer Zeit. Doch der Keim des Bösen steckt in der gemeinsamen Vergangenheit Italiens und Deutschlands. Inspiriert zu diesem Krimi wurde Florin von der Entführung des italienischen Kreuzfahrtschiffes »Achille Lauro« im Jahr 1985 durch palästinensische Terroristen. Die heile Welt der Kreuzfahrtbranche wurde damals schwer getroffen.

Zur Bestellung

Commissario Pavarotti küsst im Schlaf
Elisabeth Florin
Kriminalroman
emons
Broschiert
432 Seiten
978-3-95451-439-7
11,90

Auch der zweite Pavarotti-Krimi spielt in Meran. Hier wird der Chefingenieur eines italienischen Kreuzfahrtschiffes in einer psychiatrischen Klinik ermordet. Es beginnt ein spannendes Verwirrspiel um seine wahre Identität.

  • Genre: Kriminalroman
  • Autor:
  • Preis: 11,90
  • Seiten: 432 Seiten
  • ISBN: 978-3-95451-439-7
  • Verlag: emons