Wir können alles verlieren. Oder gewinnen

Parkkola, Seita – Wir können alles verlieren. Oder gewinnen

Jugendbuch

von

Taifun ist eigentlich nicht böse, doch manchmal macht er einfach Dummheiten, kritzelt Wände voll oder haut ab. Um ihm die Flausen auszutreiben, stecken seine getrennt lebenden Eltern ihn auf die Schule der Möglichkeiten, an der seine Stiefmutter Ira Schulpsychologin ist. Dort bekommen Kinder angeblich eine letzte Chance, um aus ihrem Leben noch etwas zu machen. Aber Taifun merkt schnell, dass er Probleme hat, in diesem System aus Bestrafung und Überwachung klarzukommen, und dass da irgendetwas Böses dahintersteckt. Als seine Eltern verschwinden und er Kinder kennenlernt, die außerhalb dieser Schule leben und als gefährliche Elemente verfolgt werden, beginnt er nachzuforschen: Wie macht die Schule die Kinder fügsam? Und welche Rolle spielt Ira?

Zur Bestellung

Wir können alles verlieren. Oder gewinnen
Seita Parkkola
Jugendbuch
Beltz & Gelberg
Gebunden
336 Seiten
978-3-407-82013-6
8,95
Ab 11 Jahre
Elina Kritzokat

Die Schule der Möglichkeiten ist wunderbar – zumindest für die Kinder, die angepasst sind und folgsam das System des Bespitzelns und Überwachens mittragen. Doch für Taifun, den aufbegehrenden Ausreißer, ist sie die Hölle.

  • Genre: Jugendbuch
  • Autor:
  • Preis: 8,95
  • Seiten: 336 Seiten
  • ISBN: 978-3-407-82013-6
  • Verlag: Beltz & Gelberg