Warum Ruhe unsere Rettung ist

Sjödin, Thomas – Warum Ruhe unsere Rettung ist

Ratgeber

von

Wir leben in einer Beschleunigungsgesellschaft, und das betrifft alles – Beruf, Familie, Freizeit. Der technische Fortschritt spart uns zwar viel Zeit, doch wir haben keine mehr, sie zu leben. So ist es altmodisch geworden, sich regelmäßig Ruhe zu gönnen. Wir verspüren sogar den Zwang, uns dafür zu rechtfertigen, wenn wir es uns erlauben, einmal gar nichts zu tun. In Geschichten, Reiseerlebnissen und Erzählungen beschreibt Sjödin seine alltäglichen Beobachtungen und persönlichen Erlebnisse mit der Ruhe. Er lässt uns fasziniert an der Erkenntnis teilhaben, dass der Zustand des Innehaltens etwas Kraftvolles ist, etwas, das neue Räume öffnet. Denn gerade wenn wir untätig sind, geschieht auf einer anderen Ebene etwas: »In der Ruhe vertieft sich das Leben.«

Zur Bestellung

Warum Ruhe unsere Rettung ist Book Cover Warum Ruhe unsere Rettung ist
Tomas Sjödin
Ratgeber
SCM
Gebunden
192 Seiten
Stell dir vor, du tust nichts und die Welt dreht sich weiter
978-3-417-26672-6
14,95
Aus dem Schwedischen von Hanna Schott

Kann es etwas Wichtigeres geben als Ruhe? Nachdenklich und eindrücklich erzählt Tomas Sjödin von einer Lebenskunst, die wir verloren haben, und zeigt auf, warum es nötig ist, sie wiederzugewinnen.

  • Genre: Ratgeber
  • Autor:
  • Preis: 14,95
  • Seiten: 192 Seiten
  • ISBN: 978-3-417-26672-6
  • Verlag: SCM