Ein Tag mit Freunden

Waechter, Philip – Ein Tag mit Freunden

Bilderbuch

von

Wie gut, dass dem Waschbären erst einmal langweilig ist, sonst hätte er nicht so einen lustigen Tag mit seinen Freunden verbracht. Eine wunderschön bebilderte Geschichte über fünf Freunde, die füreinander da sind.

Dem Waschbären ist furchtbar langweilig. Was tun? Manchmal hilft ja ein gutes Buch oder ein bisschen Sport, aber heute macht ihn auch das nicht froh. Da bleibt nur eins, um die schlechte Laune zu vertreiben: Apfelkuchen backen! Doch dummerweise sind die Eier aus, also muss Waschbär schnell zum Fuchs, um bei dessen Hühnern Eier zu holen. Der Fuchs will gerade sein löchriges Dach reparieren, nur kommt er ohne Leiter nicht wirklich gut dran. »Na, dann fragen wir doch den Dachs«, schlägt der Waschbär vor, »der hat doch alles.« Nach dem Dachs besuchen sie noch den Bären, nehmen die Krähe mit und landen schließlich zu fünft an einem schönen See. Das wird ein wunderbarer Badetag – und zu Hause gibt es dann endlich auch Apfelkuchen für alle.

Ein Tag mit Freunden
Philip Waechter
Bilderbuch
Beltz & Gelberg
28
978-3-407-75496-7
14,00

Wie gut, dass dem Waschbären erst einmal langweilig ist, sonst hätte er nicht so einen lustigen Tag mit seinen Freunden verbracht. Eine wunderschön bebilderte Geschichte über fünf Freunde, die füreinander da sind.

  • Genre: Bilderbuch
  • Autor:
  • Preis: 14,00
  • Seiten: 28
  • ISBN: 978-3-407-75496-7
  • Verlag: Beltz & Gelberg