Was wir verschweigen

Tuominen, Arttu – Was wir verschweigen

Kriminalroman

von

Das erste Buch der auf sechs Bände angelegten Krimi-Reihe wurde 2020 in Finnland als bester Kriminalroman ausgezeichnet. Ein spannender Thriller um zwei Freunde und eine Schuld, die niemals verjährt.

Ein typisch finnischer Mord, so erscheint es Kommissar Paloviita zunächst, als er zum Tatort gerufen wird. Ein Mann wurde während eines Besäufnisses mit mehreren Messerstichen getötet. Noch am gleichen Abend wird im nahe gelegenen Wald ein Tatverdächtiger festgenommen. Der Fall ist also vermeintlich schnell geklärt. Doch was so einfach zu sein scheint, entpuppt sich schnell als schwierigster Fall im Leben des Kommissars. Denn er kennt den Verdächtigen gut, in ihrer Jugendzeit waren sie beste Freunde und Paloviita schuldet ihm sein Leben. In Finnland wurde Arttu Tuominen für seinen Kriminalroman mehrfach ausgezeichnet und für seine komplexe Charakterzeichnung hochgelobt. »Ein überaus geschickt konstruierter Krimi und ein intensives Leseerlebnis.« (Kansan Uutiset)

Was wir verschweigen
Arttu Tuominen
Kriminalroman
Lübbe
416
978-3-7857-2761-4
16,00

Das erste Buch der auf sechs Bände angelegten Krimi-Reihe wurde 2020 in Finnland als bester Kriminalroman ausgezeichnet. Ein spannender Thriller um zwei Freunde und eine Schuld, die niemals verjährt.

  • Genre: Kriminalroman
  • Autor:
  • Preis: 16,00
  • Seiten: 416
  • ISBN: 978-3-7857-2761-4
  • Verlag: Lübbe