Steht im Wald ein kleines Haus

Bauer, Jutta – Steht im Wald ein kleines Haus

Kinderbuch

von

»Steht im Wald ein kleines Haus, schaut ein Reh zum Fenster raus. Kommt ein Häschen angerannt, klopfet an die Wand. ›Hilfe, Hilfe, große Not! Bald schießt mich der Jäger tot!‹« In diesem bekannten und beliebten Kinderlied findet das Häschen natürlich Aufnahme beim Reh. Doch Jutta Bauer zeigt in ihrem wunderbaren Pappbil- derbuch mit den klaren, schönen Illustrationen, dass die Geschichte ja noch weitergeht. Denn da kommt auch der Fuchs, der sich vor dem Jäger fürchtet und ebenfalls Zuflucht beim Reh findet, allerdings nur, wenn er dem Häschen friedvoll die Hand reicht. Und siehe da, auch der Jäger ist gar nicht böse, sondern halb verhungert und froh, dass er und sein Hund hereingelassen werden. Und plötzlich sitzen alle friedlich und fröhlich beisammen.

Zur Bestellung

Steht im Wald ein kleines Haus
Jutta Bauer
Kinderbuch
Moritz
Broschiert
36 Seiten, durchgehend farbig illustriert, Pappbilderbuch
Pappbilderbuch, durchgehend farbig illustriert
978-3-89565-247-9
6,50
Ab 2 Jahre

Dass das Häschen vor dem Jäger Angst hat und auch der Fuchs sich vor dem Schießgewehr fürchtet, ist ja klar. Wenn dann aber der Jäger tatsächlich kommt, kann alles nur schlimm enden – oder vielleicht doch nicht?

  • Genre: Kinderbuch
  • Autor:
  • Preis: 6,50
  • Seiten: 36 Seiten, durchgehend farbig illustriert, Pappbilderbuch
  • ISBN: 978-3-89565-247-9
  • Verlag: Moritz