Beethoven für Kinder – Freude für alle!

Simsa, Marko – Beethoven für Kinder – Freude für alle!

Hörbuch

von

Das Klavierstück »Für Elise« kennt ihr vielleicht? Komponiert hat das berühmte Werk Ludwig van Beethoven, der vor 250 Jahren geboren wurde. Auf dieser CD sind noch viele weitere seiner einzigartigen Werke versammelt.

Er gilt als einer der herausragendsten Komponisten der Musikgeschichte – wie Johann Sebastian Bach oder auch Wolfgang Amadeus Mozart. Obwohl er ein Gehörleiden hatte und am Ende seines Lebens sogar fast taub war, schuf er bis zuletzt einzigartige Musik: Ludwig van Beethoven (1770–1827). Das Klavierstück »Für Elise« oder die »Neunte Symphonie« mit der »Ode an die Freude« gehören zu seinen bekanntesten Werken, die ihr wahrscheinlich schon mal gehört habt. Letztere wurde sogar zur »Europa-Hymne« gekürt! Marko Simsa stellt euch die schönsten Kompositionen des großen Meisters vor, darunter die »Mondscheinsonate«, die »Deutschen Tänze« und die dramatische »Fünfte Symphonie«. Freut euch auf 35-mal Klassik-Genuss mit diesen tollen CDs!

Zur Bestellung

Beethoven für Kinder – Freude für alle!
Marko Simsa
Hörbuch
Jumbo
978-3-8337-4238-5
18,00

Das Klavierstück »Für Elise« kennt ihr vielleicht? Komponiert hat das berühmte Werk Ludwig van Beethoven, der vor 250 Jahren geboren wurde. Auf dieser CD sind noch viele weitere seiner einzigartigen Werke versammelt.

  • Genre: Hörbuch
  • Autor:
  • Preis: 18,00
  • Seiten:
  • ISBN: 978-3-8337-4238-5
  • Verlag: Jumbo