Seitenwechsel

Römling, Michael – Seitenwechsel

Jugendbuch

von

Eigentlich wollte der Biologiestudent Bernhard im brandenburgischen Wald mit der nächtlichen Fotofalle nur einen Luchs stellen. Doch dann beobachten er und sein Freund Georg eine geheime militärische Aktion. Und das kann sie ihr Leben kosten. Wie Bernhards Vater, den die jungen Männer am nächsten Morgen erhängt in seinem Haus finden. Es sieht wie Selbstmord aus, doch Julius und Bernhard sind überzeugt, dass es Mord war. Bald ist ihnen die Stasi auf den Fersen. Wie gut, dass sie einen Trumpf in der Hand halten: General Paradschanow, den Vater von Julius’ Freundin. Aber als die Grenzen dichtgemacht werden, sind sie sich nicht mehr sicher, ob ihnen jetzt noch zu helfen ist. Ein spannender Agentenroman, Kalter Krieg in Reinstform!

Zur Bestellung

Seitenwechsel
Michael Römling
Jugendbuch
Coppenrath
eBook
448 Seiten
978-3-649-61517-0
13,99
Ab 14 Jahre

Berlin 1961: In der Nacht zum 13. August schließen die Machthaber der DDR die Sektorengrenzen. Für die Brüder Julius und Bernhard ist das vielleicht das Ende. Denn die Stasi ist hinter ihnen her, weil sie zu viel wissen ...

  • Genre: Jugendbuch
  • Autor:
  • Preis: 13,99
  • Seiten: 448 Seiten
  • ISBN: 978-3-649-61517-0
  • Verlag: Coppenrath