So rot wie Blut

Simukka, Salla – So rot wie Blut

Jugendbuch

von

Eigentlich hätte sie die Sache am liebsten gleich wieder vergessen. Vielleicht hätte sie es auch einfach dem Direktor erzählen sollen, damit der sich darum kümmert. Doch als Lumikki noch einmal in die Dunkelkammer zurückkehrt, in der sie gerade Blut und tropfnasse Geldscheine an einer Wäscheleine entdeckt hat, ist alles verschwunden und Tuukka, der Sohn des Direktors, rennt an ihr vorbei. Komischerweise mit einem Rucksack – den er sonst nie benutzt und der prall gefüllt zu sein scheint. Ein klarer Fall oder vielleicht doch nicht? Im Nu steckt die 17-Jährige in einer gefährlichen und gnadenlosen Hetzjagd, die sie in das Drogenmilieu führt und mit dessen grausamen Gesetzen bekannt macht. Der erste Band einer in Finnland bereits äußerst erfolgreichen Trilogie.

Zur Bestellung

So rot wie Blut
Salla Simukka
Jugendbuch
Arena
Gebunden
304 Seiten
978-3-401-60010-9
14,99
Ab 14 Jahre
Elina Kritzokat

Die junge Autorin Salla Simukka hat sich mit preisgekrönten Jugendbüchern in Finnland bereits einen Namen gemacht. Nun erscheint der erste Band ihrer Thriller-Trilogie um die 17-jährige Lumikki auch bei uns.

  • Genre: Jugendbuch
  • Autor:
  • Preis: 14,99
  • Seiten: 304 Seiten
  • ISBN: 978-3-401-60010-9
  • Verlag: Arena