Nachruf auf den Mond

Filer, Nathan – Nachruf auf den Mond

Roman

von

Zehn Jahre ist es her, dass sein Bruder Simon starb. Im Sommerurlaub, in Cornwall. Wenige Tage zuvor hatte er den drei Jahre jüngeren Bruder Matthew mit dem aufgeschlagenen Knie noch in seinen Armen zu den Eltern getragen. Matthew erinnert sich. Nicht an alles, aber daran, dass sein am Down-Syndrom erkrankter Bruder an diesem Tag sein Held war. »Psst, psst, das wird schon wieder«, hat Simon damals zu Matthew gesagt. Ein paar Tage später war er tot. Matthew erzählt, was damals geschehen ist, und von seinem schlechten Gewissen. Und er erzählt von seinem Alltag in der Psychiatrie. Filers herausragendes Debüt wurde mit dem Costa Book Award 2013 ausgezeichnet. »Eine bewegende und erheiternde Lektüre mit Passagen, die einfach Poesie sind.« (The Guardian)

Zur Bestellung

Nachruf auf den Mond
Nathan Filer
Roman
Droemer
Broschiert
320 Seiten
978-3-426-28124-6
9,99
Eva Bonné

Matthew ist 19 und lebt in einer psychiatrischen Klinik. Seine Rettung ist das Schreiben und Simon, der tote Bruder unter seinem Bett. Denn mit ihm kann er offen sprechen. »Ein Meisterwerk!« (Evening Standard)

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 9,99
  • Seiten: 320 Seiten
  • ISBN: 978-3-426-28124-6
  • Verlag: Droemer