Musik!

Willemsen, Roger – Musik!

Kunst und Kultur

von

»Willemsen legt auf« hieß seine 15-minütige Radiosendung im NDR, die es auf 279 Folgen brachte und zu der 26 große Publikumsabende gehörten. Seine Weltmusikreihe mit den Berliner Philharmonikern war legendär und für die Zeit schrieb er eine eigene Musikkolumne. Ob Jazz oder Klassik: Musik war eine seiner großen, wenn nicht sogar die größte all seiner Leidenschaften. In diesem Band sind Roger Willemsens wichtigste Texte zur Musik versammelt, die zu 80 Prozent noch nie in gedruckter Form erschienen sind. Aus jedem Essay spricht der entflammte Musikkenner, der vielleicht wie kein anderer die Begeisterung für ein Stück, einen Musiker, eine Epoche in seinen Leserinnen und Lesern zu wecken vermag. Ein wunderbares Buch, nicht nur für Musikliebhaber!

Zur Bestellung

Musik!
Roger Willemsen
Kunst und Kultur
S. Fischer
Gebunden
512
978-3-10-397383-9
22,00

Wenn Roger Willemsen diesen magischen Satz sagte: »Ich habe Musik mitgebracht«, dann wusste man, dass der Funke überspringen würde, unweigerlich. Lassen Sie sich von dieser Hommage an die Musik ebenso begeistern!

  • Genre: Kunst und Kultur
  • Autor:
  • Preis: 22,00
  • Seiten: 512
  • ISBN: 978-3-10-397383-9
  • Verlag: S. Fischer