Mama Muh liest

Wieslander, Jujja/ Nordquits, Sven – Mama Muh liest

Kinderbuch

von

Mama Muh ist ganz begeistert von der Bibliothek, da gibt es so viele Bücher und man kann in aller Ruhe schmökern. Und das tut sie dann auch, bis sie richtig gut lesen kann. Aber als sie am nächsten Tag mitten auf der Wiese über ihren Büchern einschläft, muss die Krähe ihr doch einmal gehörig den Kopf waschen. Das ist doch nicht normal für eine Kuh! Doch Mama Muh lässt sich nicht beirren, denn wenn man liest, dann weiß man bald fast alles. Ach was, schimpft die Krähe, da steht sicher nicht drin, warum die Kuh grünes Gras frisst, aber schließlich doch weiße Milch herauskommt. Das bringt die Krähe auf die Idee, ein nobelpreiswürdiges Buch über dieses Rätsel zu schreiben. Doch daraus wird dann trotz genauer Beobachtung leider nichts, aber Mama Muh liest weiter.

Zur Bestellung

Mama Muh liest
Jujja Wieslander / Sven Nordquits
Kinderbuch
Oetinger
Laminierter Pappband
32 Seiten
durchgehend farbig illustriert
978-3-7891-7336-3
14,00
Ab 4 Jahre

Dass Mama Muh keine ganz normale Kuh ist, wissen all die, die ihre Abenteuer bisher mitverfolgt haben, schon lange, aber diesmal übertreibt sie es wirklich – findet zumindest die Krähe.

  • Genre: Kinderbuch
  • Autor:
  • Preis: 14,00
  • Seiten: 32 Seiten
  • ISBN: 978-3-7891-7336-3
  • Verlag: Oetinger