Lehrjahre

Huby, Felix – Lehrjahre

Roman

von

Der 21-jährige Christian Ebinger ist gerade erst seit einem Jahr als Zeitungsvolontär tätig, da bietet ihm sein Verleger die verwaiste Stelle eines Lokalredakteurs in Blaubeuren an. Er trifft auf eine behäbige Stadtgesellschaft, in der Wenige bestimmen, was für Viele zu gelten hat. Und er trifft auf einen Bürgermeister, der die Artikel seines Vorgängers vorfertigte. Christian Ebinger ist entschlossen, dies zu ändern, und macht sich damit bald unbeliebt. Aber er findet auch Freunde und vor allem Themen, die die Stadt und das Umland aufwühlen. Schon bei seiner Ankunft landet er einen Glückstreffer mit dem Goldschmied Rudi Dentler, der mit Pablo Picasso eine gemeinsame Ausstellung abhielt. Felix Huby erzählt beispielhaft, was die Gesellschaft im Innersten zusammenhält.

Zur Bestellung

Lehrjahre Book Cover Lehrjahre
Felix Huby
Roman
(Klöpfer & Meyer)
Gebunden
376 Seiten
978-3-86351-420-4
25,00

Christian Ebinger, der junge Held aus »Heimatjahre«, wird ins kalte Wasser geworfen: Er soll die Lokalredaktion in Blaubeuren übernehmen. Ein autobiografischer Zeitungs- und Entwicklungsroman par excellence.

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 25,00
  • Seiten: 376 Seiten
  • ISBN: 978-3-86351-420-4
  • Verlag: (Klöpfer & Meyer)