Kunst interessiert keine Sau

Danicke, Sandra – Kunst interessiert keine Sau

Bildband

von

Dass ein jeder Mensch ein Künstler sei, propagierte einst der große Beuys. Dass Damen eines SPD-Ortsvereins dies einmal wörtlich nahmen und eine Badewanne, die jener musealisiert hatte, als Sektkübel benutzten, davon weiß dieses Buch ebenso zu erzählen wie von anderen Kuriositäten rund um die Rezeption moderner Kunst. 20 Storys zu 20 Werken erzählt Danicke uns – von Hansons »Dame mit Handtasche« etwa, die das Bonner Museum derart mit Leben erfüllt, dass sie schon einige Mal von Besuchern überrumpelt wurde. Oder von Roths Würsten, die in der Stuttgarter Staatsgalerie hängen und Hegels Philosophie in 20 Bänden repräsentieren. Ob sie leichter zu genießen sind als das trockene Werk des Idealisten? Dieses Werk mundet auf alle Fälle.

Zur Bestellung

Kunst interessiert keine Sau
Sandra Danicke
Bildband
Belser
Gebunden
88 Seiten
20 Farbabbildungen
978-3-7630-2571-8
12,95

Dass moderne Kunst richtig Spaß machen kann, zeigt die renommierte Kunsthistorikerin Sandra Danicke mit Storys zu Werken von Joseph Beuys über Duane Hanson bis Dieter Roth.

  • Genre: Bildband
  • Autor:
  • Preis: 12,95
  • Seiten: 88 Seiten
  • ISBN: 978-3-7630-2571-8
  • Verlag: Belser