Das Universum ist verdammt groß und supermystisch

Krusche, Lisa – Das Universum ist verdammt groß und supermystisch

Abenteuerroman

von

Gustav spricht nicht mehr, weil er den neuen Freund seiner Mutter nicht mag. Statt mit ihnen in Urlaub zu fahren, macht er sich mit Charles und seinem Opa auf die Suche nach seinem richtigen Vater – quer durch Europa.

Das Leben hat es bisher nicht gut gemeint mit Gustav. Seinen leiblichen Vater kennt er nicht und seine Mutter Lily sucht sich immer wieder die falschen Männer aus. Auch der aktuelle Freund zeigt wenig Verständnis für Gustav, als er ihm statt des heiß ersehnten Hundes eine Wasserpflanze schenkt. Na toll! Agatha, wie Gustav die Pflanze nennt, wird zu seiner einzigen Freundin – bis er auf das Mädchen Charles trifft. Sie ist überzeugt davon, mithilfe des Universums Gustavs Vater finden zu können, von dem Opa Josef nur weiß, dass er Emilio Galetti heißt und früher beim Zirkus gearbeitet hat. Im roten VW-Bus von Charles‘ Eltern begeben sich die drei mit Agatha auf eine Reise, die sie durch Polen und die Slowakei bis nach Istanbul führt.

Das Universum ist verdammt groß und supermystisch
Lisa Krusche
Abenteuerroman
Beltz & Gelberg
192
978-3-407-75600-8
13,00

Gustav spricht nicht mehr, weil er den neuen Freund seiner Mutter nicht mag. Statt mit ihnen in Urlaub zu fahren, macht er sich mit Charles und seinem Opa auf die Suche nach seinem richtigen Vater – quer durch Europa.

  • Genre: Abenteuerroman
  • Autor:
  • Preis: 13,00
  • Seiten: 192
  • ISBN: 978-3-407-75600-8
  • Verlag: Beltz & Gelberg