Killmousky

Lewitscharoff, Sibylle – Killmousky

Kriminalroman

von

Der Münchner Kriminalhauptkommissar Richard Ellwanger hat seinen Dienst quittiert, nachdem er unerlaubte Verhörmethoden angewandt hatte. Die rechte Zeit, um bei ihm einzuziehen, findet der Kater Killmousky, doch da kommt ein Anruf aus New York. Eine begüterte junge Frau ist ums Leben gekommen und der schöne Ehemann wird des Mordes verdächtigt. Mehr noch, es sieht so aus, als wäre er ein ganz anderer, als es nach außen hin scheint. Einer kennt dieses Geheimnis, doch der ist verschwunden … So wird Ellwanger mit privaten Ermittlungen beauftragt, und die führen ihn von New York geradewegs zurück in die hohenlohische Provinz, wo er aufgewachsen ist. Ein vergnüglicher und spannender Kriminalroman der Sprachvirtuosin Sibylle Lewitscharoff!

Zur Bestellung

Killmousky
Sibylle Lewitscharoff
Kriminalroman
Suhrkamp
Broschiert
223 Seiten
978-3-518-42390-5
10,00

Die vielfach ausgezeichnete Büchner-Preisträgerin überrascht uns diesmal mit einem raffinierten Kriminalroman. Dabei spinnt sie die Fäden zwischen München, New York und der hohenlohischen Provinz.

  • Genre: Kriminalroman
  • Autor:
  • Preis: 10,00
  • Seiten: 223 Seiten
  • ISBN: 978-3-518-42390-5
  • Verlag: Suhrkamp