In die Wälder gegangen, einen Löwen gefangen

Scheffler, Axel/ Wittkamp, Frantz – In die Wälder gegangen, einen Löwen gefangen

Bilderbuch

von

»Vögelchen, Vögelchen, wo kommst du her? Ich kann es nicht sagen, ich weiß es nicht mehr. Vögelchen, Vögelchen, wo gehst du hin? Das kann ich erst wissen, wenn ich hier nicht mehr bin.« In Frantz Wittkamps klugen und hintersinnigen Vierzeilern steckt viel Weisheit und Lebenserfahrung. Ganz in der Tradition großer Aphoristiker und Dichter erzählt er mal voller Heiterkeit, mal mit leiser Traurigkeit über Menschen, Tiere und andere seltsame Lebewesen. Axel Scheffler hat die virtuosen Reime mit seinen fantastischen Illustrationen meisterlich in Szene gesetzt. Mit verspielter Ironie und spielerischer Leichtigkeit bringt er die kleinen und großen Lebensweisheiten auf den Punkt. Ein wunderbares Buch für kleine und große Leser, zum Schmunzeln und Nachdenken.

Zur Bestellung

In die Wälder gegangen, einen Löwen gefangen Book Cover In die Wälder gegangen, einen Löwen gefangen
Axel Scheffler und Frantz Wittkamp
Bilderbuch
Beltz & Gelberg
Gebunden
47 Seiten
Findlinge
durchgehend farbig illustriert
978-3-407-79564-9
12,95
Ab 5 Jahre

Kann man mit einem Zauberwort die Angst besiegen? In feinsinnigen Vierzeilern, wunderbar illustriert von Axel Scheffler, erzählt Frantz Wittkamp davon und erläutert andere Lebensweisheiten.

  • Genre: Bilderbuch
  • Autor:
  • Preis: 12,95
  • Seiten: 47 Seiten
  • ISBN: 978-3-407-79564-9
  • Verlag: Beltz & Gelberg