Ich nannte ihn Krawatte

Flasar, Milena Michiko – Ich nannte ihn Krawatte

Roman

von

»Ich nannte ihn Krawatte. Der Name gefiel ihm. Er brachte ihn zum Lachen … So will ich ihn in Erinnerung behalten« – mit diesen Worten setzt die literarische Spurensuche einer jungen Autorin ein, die uns als japanische Österreicherin Nippons spröde Lebenswelt auf geniale Art aufzuschlüsseln weiß. »Krawatte« also nennt der Ich-Erzähler jenen Salaryman (japanisch für männliche Firmenangestellte), der eines Morgens im Mai auf jener Parkbank auftaucht, auf der er bislang stets mutterseelenallein seine Tage verbrachte. Beide sind sie Menschen, die aus dem Rahmen gefallen sind, beide erzählen sie aus ihrem Leben, kommen sich näher und entfernen sich wieder voneinander, beide scheinen nicht von dieser Welt zu sein, und doch sind sie es. Ein enorm starkes Debüt!

Zur Bestellung

Ich nannte ihn Krawatte
Milena Michiko Flasar
Roman
Wagenbach
Gebunden
144 Seiten
978-3-8031-3241-3
9,00

Zwei Außenseiter, die sich auf einer Parkbank treffen – ein junger Mann, lange Jahre in seinem Zimmer eingeschlossen, und ein um Jahre älterer Angestellter sind die Protagonisten dieses poetischen Romans.

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 9,00
  • Seiten: 144 Seiten
  • ISBN: 978-3-8031-3241-3
  • Verlag: Wagenbach