Ich kann fliegen!

Kuo, Fifi – Ich kann fliegen!

Kinderbuch

von

Warum soll er nicht genauso elegant fliegen können wie eine Möwe? Er hat doch Flügel, auch wenn sie etwas klein geraten sind. Doch dadurch lässt sich der kleine Pinguin nicht davon abhalten, seinen Traum zu verwirklichen. Eifrig flattert er umher, springt in die Luft und rennt, so schnell er kann. Selbst als sein Vater ihm erklärt, dass Pinguine ins Wasser gehören und nicht in die Luft, versucht er es unverdrossen weiter. Bis er völlig ermattet einen Berg hinabrutscht und im Meer landet. Zum Glück ist sein Vater gleich zur Stelle. Er packt ihn am Flügel und schon sausen sie zusammen durch die Wellen, drehen Pirouetten, springen in hohem Bogen aus dem Wasser und tauchen platschend wieder hinein. Das ist ja so, wie zu fliegen, stellt der kleine Pinguin begeistert fest …

Zur Bestellung

Ich kann fliegen!
Fifi Kuo
Kinderbuch
Orell Füssli
Gebunden
32
978-3-280-03583-2
14,95

Auch wenn ihm alle erklären, das ginge nicht – der kleine Pinguin möchte fliegen, genauso wie die anderen Vögel ... Eine anrührend erzählte und entzückend illustrierte Geschichte vom Träumen, Scheitern und Gelingen.

  • Genre: Kinderbuch
  • Autor:
  • Preis: 14,95
  • Seiten: 32
  • ISBN: 978-3-280-03583-2
  • Verlag: Orell Füssli