Hört der Engel helle Lieder

Imbach, Josef – Hört der Engel helle Lieder

Religion

von

Der Theologe und Literaturwissenschaftler Imbach macht es sich nicht leicht, wenn er über Weihnachten spricht. Schon zu Beginn weist er auf die Ambivalenz hin, die er empfindet, wenn er in der Adventszeit durch mit Sternen geschmückte Straßen läuft und ihm jener gelbe Stoffstern in den Sinn kommt, den Juden zur Nazizeit tragen mussten. Aber er findet auch andere Wege, sich dem Fest aller Feste zu nähern, erzählt vom reichen Schatz spiritueller Literatur, von Gedichten aus der Barockzeit, von Kirchenliedern und Gleichnissen aus dem Evangelium. Und wenngleich seine Backrezepte dafür sorgen, dass über die Festtage unser Gaumen nicht zu kurz kommt, so führt sein tiefsinniges Buch weit über Weihnachten hinaus.

Zur Bestellung

Hört der Engel helle Lieder
Josef Imbach
Religion
Echter
Broschiert
152 Seiten
978-3-429-03445-0
12,80

Josef Imbach versteht es, Theologie und Literatur, biblisches Wissen und Kochrezepturen, Historie und Heiligenlegenden zu einem lesenswerten Weihnachtsbuch zu verquicken.

  • Genre: Religion
  • Autor:
  • Preis: 12,80
  • Seiten: 152 Seiten
  • ISBN: 978-3-429-03445-0
  • Verlag: Echter