Gustav Gorky

Dietl, Erhard – Gustav Gorky

Kinderbuch

von

Gustav Gorky lebt auf dem Planeten Gorky und ist Reporter. Und da erlebt er natürlich die abstrusesten und komischsten Geschichten. Sein neuester Auftrag, den er von seiner Chefin erhalten hat, besagt, dass er einen verschollenen Kollegen auf der Erde aufspüren und eine Reportage über diese seltsamen Erdlinge, die im All nicht gerade den besten Ruf genießen, schreiben soll. Nachdem er mit dem Weltraumtaxi zur Erde gedüst ist, muss er sich erst einmal an all die komischen Erscheinungen und Gepflogenheiten auf dem Planeten gewöhnen. Doch bald freundet er sich mit Willi Bröselmann an und verhilft der Imbissbude dessen Vater zu großem Erfolg. Aber seine Nachforschungen bringen ihn auch in erhebliche Gefahr. Ein wunderbar lustiger Lesespaß

Zur Bestellung

Gustav Gorky
Erhard Dietl
Kinderbuch
Oetinger
Gebunden
192 Seiten
farbig illustriert
978-3-7891-3324-4
12,95
Ab 8 Jahre

Erhard Dietl, der Vater der beliebten Olchis, hat wieder zugeschlagen und startet mit Gustav Gorky, dem rasenden Weltraumreporter, eine neue, intergalaktisch witzige Kinderbuchserie.

  • Genre: Kinderbuch
  • Autor:
  • Preis: 12,95
  • Seiten: 192 Seiten
  • ISBN: 978-3-7891-3324-4
  • Verlag: Oetinger