Drachenzähne tun nicht weh

Misschaert, Inge – Drachenzähne tun nicht weh

Kinderbuch

von

Felix findet seinen Nachnamen nicht gerade besonders. Eisenhart oder Bärenstark, das wäre cool, aber er heißt ausgerechnet Blume. Das ist echt schlimm, vor allem, weil er – aber psst, jetzt kommt ein ganz großes Geheimnis – eigentlich ein Drache ist, der irgendwie bei der Geburt vertauscht wurde. Und weil natürlich auch nur Felix all die gefährlichen Drachen sieht, die bei ihm zu Hause immer wieder auftauchen, kann eben auch nur er seine Eltern, seine fünf Schwestern und die Oma vor diesen Untieren retten. Ein echt harter Job! Dass seine Familie die ganze Sache ein bisschen anders sieht, also darum kann Felix sich nicht auch noch kümmern … Eine herrlich amüsante, fröhlich bebilderte Drachengeschichte um einen fantasievollen Jungen und seine liebevolle Familie.

Zur Bestellung

Drachenzähne tun nicht weh Book Cover Drachenzähne tun nicht weh
Inge Misschaert
Kinderbuch
Kosmos
Gebunden
96 Seiten
30 Farbabbildungen von Richard Verschraagen
978-3-440-14824-2
8,99
Ab 8 Jahre
Aus dem Niederländischen von Sonja Fiedler-Tresp

Drachen soll es nicht geben? So ein Quatsch! Felix weiß das genau, denn er ist doch selbst einer oder hält sich zumindest dafür. Was dadurch an Verwirrungen und komischen Situationen entsteht, ist ein toller Lesespaß.

  • Genre: Kinderbuch
  • Autor:
  • Preis: 8,99
  • Seiten: 96 Seiten
  • ISBN: 978-3-440-14824-2
  • Verlag: Kosmos