Die Nacht von Berlin

Beckmann, Herbert – Die Nacht von Berlin

Roman

von

Ein Juwelier und seine Familie werden auf brutale Weise ermordet, die Frauen in der Auslage zur Schau gestellt. Die Berliner Polizei macht sich auf die Suche nach dem Täter und glaubt auch, ihn schnell gefasst zu haben. Doch nach der Festnahme geschieht ein weiteres Verbrechen: Eine Schauspielerin wird tot vor dem Theater aufgefunden. Der junge Kommissaranwärter Edmund Engel erkennt als Erster, dass hier ein Serienmörder mit einem ganz bestimmten Motiv sein Unwesen treibt. Unterstützung findet er bei dem Nervenarzt Alfred Muesall, der eine ähnliche Theorie verfolgt. Doch seine Vorgesetzten zweifeln und ziehen den Ermittler von dem Fall ab. Aber Engel gibt nicht auf, er wird den Mörder finden! Ein spannender Krimi im historischen Berliner Milieu.

Zur Bestellung

 

Die Nacht von Berlin
Herbert Beckmann
Roman
Gmeiner
Broschiert
322 Seiten
978-3-8392-1215-8
12,90

Herbert Beckmann lässt in seinem Roman das Berlin der Belle Époque wiederaufleben. Die Metropole feiert sich selbst, ist vergnügungssüchtig und rastlos. Doch in der »Stadt aus Licht« geschehen grausame Verbrechen.

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 12,90
  • Seiten: 322 Seiten
  • ISBN: 978-3-8392-1215-8
  • Verlag: Gmeiner