Die Frau auf der Treppe

Schlink, Bernhard – Die Frau auf der Treppe

Roman

von

Nach erfolgreichem Abschluss seiner Verhandlungen in Sydney besucht der Ich-Erzähler die Art Gallery und wird überwältigt von einem Bild, das ihm als jungem Anwalt schon einmal begegnet ist. Eine junge Frau kommt die Treppe herab, sie ist nackt. Vor vielen Jahren war er in die Auseinandersetzungen zwischen dem Maler und dem Eigentümer verstrickt. In diese junge Frau, die zwischen den beiden Männern stand, hatte er sich verliebt und diese Liebe sofort wieder verloren. Nun macht er sich auf die Suche nach ihr, um endlich Erklärungen zu erhalten für ihr damaliges Verhalten und ihr rätselhaftes Verschwinden. Es wird die Begegnung mit einer todkranken Frau, aus der sich eine tief greifende glückliche Liebe entwickelt, die um ihre Endlichkeit weiß.

Zur Bestellung

Die Frau auf der Treppe
Bernhard Schlink
Roman
Diogenes
Broschiert
256 Seiten
978-3-257-06909-9
12,00

Ein bewegender Roman über Rechthaben und Mitleiden, Besitz und Verlust und über einen Mann, der sehr spät mit einer ungewöhnlichen Liebe auch die Verfestigungen seines Lebens zu begreifen beginnt.

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 12,00
  • Seiten: 256 Seiten
  • ISBN: 978-3-257-06909-9
  • Verlag: Diogenes