Die Farben des Feuers

Lemaitre, Pierre – Die Farben des Feuers

Roman

von

Großartig verknüpft der Goncourt-Preisträger die Schilderung einer politisch und ökonomisch instabilen Zeit kurz vor dem Zweiten Weltkrieg mit dem Porträt einer Familie und der Emanzipation einer starken Frau.

Kurz vor dem Begräbnis des reichen Bankiers Marcel Péricourt stürzt sein siebenjähriger Enkel aus dem Fenster. Während Ärzte um das Leben des Jungen ringen und seine Mutter Madeleine das Erlebte zu begreifen versucht, wird das Erbe des Vaters verteilt. Gustave Joubert, der Prokurist der Bank und Aspirant auf die Hand Madeleines, soll die Bankgeschäfte führen. Im Vertrauen auf die Zuverlässigkeit ihrer Berater hält sich die Erbin, in Bankkreisen als Frau sowieso nicht anerkannt, fern von finanziellen Belangen. Doch als sie begreifen muss, dass sie von mehreren engsten Vertrauten betrogen wurde und dadurch ihr gesamtes Vermögen verloren hat, ergreift sie die Initiative und schmiedet Pläne für einen subtilen Rachefeldzug. »Absolut begeisternd!« (Paris Match)

Julian Barnes Roman »Die Farben des Feuers« hat 479 Seiten, kostet € 25,- und erscheint im Verlag Klett-Cotta. ISBN 978-3-608-96338-0

Die Farben des Feuers
Pierre Lemaitre
Roman
Klett-Cotta
Gebunden
303
ISBN 978-3-608-96338-0
25,00

Es ist der in die Jahre gekommene Paul, der hier aus seinem Leben erzählt. Eine Geschichte, die sein Denken und Handeln prägte, und die man vielleicht wirklich nur ein einziges Mal erlebt. Die Geschichte seiner großen Liebe.

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 25,00
  • Seiten: 303
  • ISBN: ISBN 978-3-608-96338-0
  • Verlag: Klett-Cotta