Die den Sturm ernten

Lüders, Michael – Die den Sturm ernten

Zeitgeschen, Politik

von

Die internationale Presse macht Assad und seine Verbündeten, insbesondere Russland, für die syrische Katastrophe verantwortlich. Doch das ist – wie so oft in Berichterstattung und Analyse aktuellen politischen Geschehens – nur die halbe Wahrheit. Lüders, langjähriger Nahostkorrespondent der Zeit, zeigt anhand von freigegebenen Geheimdienstdokumenten und geleakten E-Mails, wie groß die Mitschuld des Westens tatsächlich ist. Der Hintergrund der Einmischung von USA und deren Verbündeten: Geopolitik. Die Auswirkungen: die größte Fluchtbewegung seit dem Zweiten Weltkrieg, die Stärkung des hiesigen Rechtspopulismus. Europa, allen voran die Deutschen, finden sich »inmitten eines Sturms wieder, für den sie mitverantwortlich sind«. Ein wichtiges, aufklärendes Buch.

Zur Bestellung

Die den Sturm ernten Book Cover Die den Sturm ernten
Michael Lüders
Zeitgeschen, Politik
C.H.Beck
16.03.2017
Broschiert
175 Seiten
WIe der Westen Syrien ins Chaos stürzte
ISBN 978-3-406-70780-3
14,95

Michael Lüders beleuchtet in seinem neuen Werk »Die den Sturm ernten« fundiert und packend die aktuellen Ereignisse in Syrien, die eine lange Vorgeschichte haben. Doch die wird oft verschwiegen, ebenso wie das Ausmaß westlicher Verantwortung. Nach »Wer den Wind sät« hier neue alarmierende Fakten.

  • Genre: Zeitgeschen, Politik
  • Autor:
  • Preis: 14,95
  • Seiten: 175 Seiten
  • ISBN: ISBN 978-3-406-70780-3
  • Verlag: C.H.Beck