Deutscher Meister

Bart, Stephanie – Deutscher Meister

Roman

von

Das Boxen ist sein Leben, der Ring seine Bühne. Das Publikum feiert ihn frenetisch. Johann Rukelie Trollmann wird eine große Boxerkarriere vorhergesagt. Doch Säuberungen und Ausschlüsse verändern die Sportvereine. Schon sind die Juden Opfer der Rassenverfolgung. Die SA bestimmt immer mehr den Ton in den Straßen. Gegen alle Widrigkeiten kämpfen Trollmann und seine Trainer, um sich den Traum von der Deutschen Meisterschaft zu erfüllen. Aber die Zeiten haben sich geändert und Trollmann scheitert an den infamen Intrigen der Funktionäre, der Presse und der SA, die geschickt zu verhindern wissen, dass ein Sinto den Titel gewinnt. Mit diesem bewegenden Buch lässt Stephanie Bart ein Stück deutsche Geschichte lebendig werden.

Zur Bestellung

Deutscher Meister
Stephanie Bart
Roman
Suhrkamp
Broschiert
384 Seiten
978-3-455-40495-1
12,00

Berlin 1933: Johann Trollmann, charismatischer Boxer, kämpft im Ring um die Deutsche Meisterschaft. Er ist Deutscher und Sinto. Vor dem Hintergrund des aufziehenden Nationalsozialismus spielt sich eine menschliche und politische Tragödie ab.

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 12,00
  • Seiten: 384 Seiten
  • ISBN: 978-3-455-40495-1
  • Verlag: Suhrkamp