Der kleine Erdvogel

Scherz, Oliver / Muggenthaler, Eva – Der kleine Erdvogel

Kinderbuch

von

Der kleine Maulwurf ist nicht größer als ein Eichenblatt. Aber das ist ihm egal. Er hat nur einen sehnlichen Wunsch: Er will unbedingt fliegen. »Wir leben unter der Erde«, sagt aber seine Mutter nur. »Wir fliegen nicht.« »Dann bin ich ein Erdvogel«, überlegt der Maulwurf und hält an seinem großen Traum fest. Er erzählt der Kuh davon, den Fliegen, dem Storch und ab und zu sagt er es auch einfach leise vor sich hin: »Ich will fliegen.« Wie gut, dass er nicht aufgibt und es sogar der Eule erzählt. Die weiß nämlich, dass Maulwürfe ganz besonders gut hören können, und schlägt ihm vor, mit den Ohren zu fliegen. Ob der Maulwurf es dann tatsächlich schafft, seinen großen Traum zu verwirklichen, wird nicht verraten. Nur so viel sei gesagt: Die Fantasie macht alles möglich!

Zur Bestellung

Der kleine Erdvogel
Oliver Scherz/Eva Muggenthaler
Kinderbuch
Beltz & Gelberg
Gebunden
32 Seiten
durchgehend farbig illustriert
978-3-407-79523-6
12,95
Ab 3 Jahre

Ein Maulwurf, der fliegen kann? Wo gibt es denn so etwas? In diesem wunderschönen Bilderbuch, dessen Geschichte mal wieder beweist, dass man alles erreichen kann, wenn man es nur wirklich will!

  • Genre: Kinderbuch
  • Autor:
  • Preis: 12,95
  • Seiten: 32 Seiten
  • ISBN: 978-3-407-79523-6
  • Verlag: Beltz & Gelberg