Der Junge, der Gedanken lesen konnte

Boie, Kirsten – Der Junge, der Gedanken lesen konnte

Kinderbuch

von

Valentin ist gerade umgezogen. Auf seinem ersten Streifzug durch die Umgebung seines neuen Zuhauses erlebt er eine ganze Menge: Er stolpert über die Beine von Mesut, der ihn unfreundlich anmacht, aber später ein guter Freund wird. Er gerät auf den nahen Friedhof und lernt einige skurrile Leute kennen: eine dicke Frau, den Friedhofsgärtner Bronislaw und die Schilinskys, die sich auf dem Friedhof benehmen wie in einem Schrebergarten. Und er entdeckt an diesem Tag, dass er Gedanken lesen kann. Diese Gabe bringt ihn in große Gefahr, als er zusammen mit Mesut versucht, die Überfälle auf Juwelierläden der Stadt aufzuklären. Typisch Kirsten Boie: ein spannender Krimi, der auch die traurigen Seiten des Lebens nicht unter den Teppich kehrt und doch gut endet.

Zur Bestellung

Der Junge, der Gedanken lesen konnte
Boie, Kirsten
Kinderbuch
Oetinger
Broschiert
320 Seiten durchgehend farbig illustriert
von Regina Kehn
978-3-7891-3191-2
9,00
Ab 10 Jahre

Manchmal ist das Leben ein Abenteuer. Gerade dann, wenn man nicht damit rechnet. So ein Abenteuer kann auch auf dem Friedhof beginnen. Da, wo eigentlich alles aufhört. Ein Buch voller Überraschungen.

  • Genre: Kinderbuch
  • Autor:
  • Preis: 9,00
  • Seiten: 320 Seiten durchgehend farbig illustriert
  • ISBN: 978-3-7891-3191-2
  • Verlag: Oetinger