Das Sandkorn

Poschenrieder, Christoph – Das Sandkorn

Roman

von

Der Kunsthistoriker Jacob Tolmeyn hat es geschafft: Er erhält einen Posten am Königlich Preußischen Institut in Rom. Endlich ist er der preußischen Prüderie in Berlin entkommen, wo er mit seiner homosexuellen Neigung ständigen Gefahren ausgesetzt war. In Italien soll er die Kastelle des Staufenkaisers Friedrich II, insbesondere das Castel del Monte in Apulien, vermessen. Unter Aufsicht der italienischen Frauenrechtlerin Letizia macht er sich mit seinem Assistenten Beat ans Werk. Alle drei sind auf der Suche nach einem Leben, das nicht von Vorurteilen bestimmt ist. Bald muss sich Jacob aber auch hier vor Denunziation fürchten. Zurück in Deutschland gerät er trotz aller Vorsichtsmaßnahmen in das Blickfelds der Berliner Kriminalbehörde. Ein Kommissar beginnt zu ermitteln.

Zur Bestellung

Das Sandkorn
Christoph Poschenrieder
Roman
Diogenes
Broschiert
416 Seiten
978-3-257-06886-3
13,00

Ein Zeitbild von 1914 aus drei ungewöhnlichen Perspektiven: Ein homosexueller Kunsthistoriker, eine italienische Frauenrechtlerin und ein ehemaliger Schweizergardist erleben die Chancen und Gefahren der Umbruchszeit.

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 13,00
  • Seiten: 416 Seiten
  • ISBN: 978-3-257-06886-3
  • Verlag: Diogenes