Das Leben wartet nicht

Balzano, Marco – Das Leben wartet nicht

Roman

von

Ninetto wächst in einer der ärmsten Gegenden Siziliens auf. Sein Leben besteht allein aus dem täglichen Kampf um Essen. Wie viele Kinder träumt er von einer neuen Existenz im reichen Norden, in Mailand. Er wagt die abenteuerliche Reise, hat Glück, findet in der großen Stadt schnell Arbeit als Bote, laviert sich durch die unmöglichsten Situationen und gründet schließlich eine Familie. Heute, 50 Jahre später, lebt Nino immer noch in Mailand und in den Neuankömmlingen aus China und Nordafrika erkennt er sich selbst wieder. Rückblickend stellt er sich die Frage, warum er immer noch zu den Verlierern gehört, wo doch sein Leben in der Fremde so gut begann. »Marco Balzano hat ein wunderschönes Buch geschrieben, ein Buch, das den Leser zum Nachdenken bringt, gerade heute.« (L’Espresso)

Zur Bestellung

Das Leben wartet nicht Book Cover Das Leben wartet nicht
Marco Balzano
Roman
Diogenes
Broschiert
304 Seiten
978-3-257-06983-9
12,00
Maja Pflug

Am Beispiel des neunjährigen Ninetto aus San Cono in
Sizilien schildert Marco Balzano sehr eindrucksvoll das
Phänomen der Kindermigration aus dem armen Süden in die verheißungsvollen Städte Norditaliens.

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 12,00
  • Seiten: 304 Seiten
  • ISBN: 978-3-257-06983-9
  • Verlag: Diogenes