Das dicke Urmel-Buch

Kruse, Max – Das dicke Urmel-Buch

Kinderbuch

von

Wie kam es eigentlich, dass das Urmel vor vielen Millionen Jahren auf der Insel Titiwu gelandet ist? Und was hat Professor Habakuk Tibatong damit zu tun? Wie heißt die Hauptstadt von Pumpolonien? Alles schon vergessen? Keine Sorge, anlässlich des 90. Geburtstags von Max Kruse, dem genialen Urmel-Schöpfer, werden Gedächtnis wie Fantasie bei Jung und Alt aufgefrischt: Mutter Urmel legte einst vor der Eiszeit das Urmel-Ei am Ufer von Titiwu in den Sand. Und der Professor ist natürlich Naturkundeforscher und er wird das Ei auf Titiwu entdecken. Ach ja, die Hauptstadt von Pumpolonien heißt übrigens Pumpolon. Und wer wissen will, welche Abenteuer das Urmel im All erlebt, auch der kommt mit diesem preisgünstigen Band voll auf seine Kosten. Ein Lesespaß, der glücklich macht.

Zur Bestellung

Das dicke Urmel-Buch
Max Kruse
Kinderbuch
Thienemann
Gebunden
328 Seiten
Illustrationen von Erich Hölle
978-3-522-18292-8
9,95
Ab 8 Jahre

Ach, was waren das noch für wunderbare Sonntage, als uns die Augsburger Puppenkiste mit ihren Urmel-Geschichten zu begeistern wusste! Vergangene Zeiten?
Nein, dieser Urmel-Band bringt sie uns zurück.

  • Genre: Kinderbuch
  • Autor:
  • Preis: 9,95
  • Seiten: 328 Seiten
  • ISBN: 978-3-522-18292-8
  • Verlag: Thienemann