Wir vermissen dich, lieber Bär!

Chapman, Jane – Wir vermissen dich, lieber Bär!

Bilderbuch

von

Jeden Tag im Frühling, Sommer und im Herbst hörten Biber und Maulwurf das Hämmern und die fröhliche Melodie, die ihr Freund Bär mit spitzen Lippen pfiff. Bis es auf einmal still wurde im Wald.

Es war ein ganz normaler Freitag, als Bär starb. Biber und Maulwurf können es kaum glauben, er war doch ihr bester Freund! Um sich zu trösten, nehmen sich die beiden in den Arm und weinen gemeinsam. Die Tage vergehen, es wird Sommer und sie sprechen viel miteinander. Maulwurf vermisst Bär so sehr, dass er sogar ein bisschen wütend wird. Es kommt der Winter und Weihnachten mit wunderschönen Geschenken, aber die Trauer bleibt. Im Frühling entdecken die beiden in Bärs altem Haus eine Karte mit dem Sternenbild Bär. Als sie an diesem Abend zum Nachthimmel aufblicken strahlt über ihnen das Sternenbild, genau wie ihre Erinnerungen an ihren alten Freund. Ein liebevoll gezeichnetes Kinderbuch, das sich behutsam, tröstlich und Mut machend den Themen Verlust, Trauer und Erinnern nähert.

Wir vermissen dich, lieber Bär!
Jane Chapman
Bilderbuch
Brunnen
32
978-3-7655-5480-3
13,00

Jeden Tag im Frühling, Sommer und im Herbst hörten Biber und Maulwurf das Hämmern und die fröhliche Melodie, die ihr Freund Bär mit spitzen Lippen pfiff. Bis es auf einmal still wurde im Wald.

  • Genre: Bilderbuch
  • Autor:
  • Preis: 13,00
  • Seiten: 32
  • ISBN: 978-3-7655-5480-3
  • Verlag: Brunnen