Unter Wölfen – Der verborgene Feind

Beer, Alex – Unter Wölfen – Der verborgene Feind

Kriminalroman

von

Der jüdische Antiquar Isaak Rubinstein muss sich Ende des Zweiten Weltkriegs auf ein gefährliches Doppelspiel einlassen. Getarnt als Kriminalinspektor Adolf Weissmann ermittelt er in Nürnberg in seinem zweiten Fall.

Nürnberg 1942. Isaak Rubinstein hat sich, um seine Familie vor der Deportation zu retten, von Widerstandskämpfern dazu überreden lassen, die Identität eines arischen SS-Sonderermittlers anzunehmen, um die Gestapo zu infiltrieren. Zwar sieht er dem echten Adolf Weissmann ähnlich, doch charakterlich trennen ihn Welten von dem Gestapomann, der von Widerstandskämpfern aus dem Verkehr gezogen wurde. Nachdem Rubinstein den Mord an einer berühmten Schauspielerin aufklären konnte, wird er in seinem zweiten Fall mit einer brutalen Mordserie konfrontiert. Zwei junge Frauen sind erwürgt worden. Zwei Jahre zuvor war ein ähnlicher Mord geschehen, der Täter ist nie gefasst worden. Doch Isaak hat noch ganz andere Probleme, denn die Gefahr, enttarnt zu werden, ist allgegenwärtig.

Zur Bestellung

Unter Wölfen – Der verborgene Feind
Alex Beer
Kriminalroman
Limes
352
978-3-8090-2736-2
16,00

Der jüdische Antiquar Isaak Rubinstein muss sich Ende des Zweiten Weltkriegs auf ein gefährliches Doppelspiel einlassen. Getarnt als Kriminalinspektor Adolf Weissmann ermittelt er in Nürnberg in seinem zweiten Fall.

  • Genre: Kriminalroman
  • Autor:
  • Preis: 16,00
  • Seiten: 352
  • ISBN: 978-3-8090-2736-2
  • Verlag: Limes