Auf beiden Seiten

Hartmann, Lukas – Auf beiden Seiten

Roman

von

Der Schweizer Journalist Mario, gerade in Trennung lebend, reist kurz vor dem Mauerfall für eine Reportage nach Ost-Berlin und trifft sich mit seinem alten Malerfreund Johann. Dort kommt er dahinter, dass der Kalte Krieg bis in sein Leben und seine Familie hineinreicht. Sein Schwiegervater Dr. Armand Gruber spielte immer eine dominante Rolle in seinem Leben. Niemand ahnte jedoch, dass der frühere Deutschlehrer, Hauptmann der Schweizer Armee und glühende Antikommunist ein Doppelleben führte: Er war Mitglied der geheimen Widerstandsorganisation P-26. Lukas Hartmann erzählt von Rebellion und Konformität, von Vätern und Vaterfiguren, von Liebesbeziehungen und Freundschaften auf beiden Seiten der Ideologien und Illusionen.

Zur Bestellung 

Auf beiden Seiten
Lukas Hartmann
Roman
Diogenes
Broschiert
336 Seiten
978-3-257-06921-1
12,00

Der Schriftsteller Lukas Hartmann beleuchtet aus Berliner und Schweizer Sicht die Wendejahre 1989 und 1990. Die Geschichte einer Familie, die am eigenen Leib erfährt, dass das Politische sehr privat ist.

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 12,00
  • Seiten: 336 Seiten
  • ISBN: 978-3-257-06921-1
  • Verlag: Diogenes