Alles Licht, das wir nicht sehen

Doerr, Anthony – Alles Licht, dass wir nicht sehen

Roman

von

Das Grammofon steht im fünften Stock, in einem geheimen Zimmer, in das man nur durch einen Schrank gelangt. Von dort aus schickt Etienne, der Großonkel der blinden Marie-Laure, zu Friedenszeiten Musik in den Äther. Im Krieg folgen Widerstandscodes. Die Aufgabe des 16-jährigen Werner ist es, die Sender der Résistance um Saint-Malo ausfindig zu machen. Doch als der Deutsche Etiennes Sender 1944 aufspürt, hat er ein Stück seiner Kindheit wiedergefunden, denn er und seine Schwester haben einst im Waisenhaus diese Musik gehört. Marie-Laure und Werner werden sich begegnen, für wenige Stunden, doch es wird ihrer beider Leben von Grund auf verändern. Technik und Poesie reichen sich in diesem Roman die Hand. Er weckt auf und verzaubert.

Zur Bestellung

Alles Licht, das wir nicht sehen
Anthony Doerr
Roman
C.H.Beck
Broschiert
519 Seiten
978-3-406-66751-0
11,00
Werner Löcher-Lawrence

Dieser meisterhaft erzählte Roman schildert die Geschichte von Marie-Laure und Werner, zwei jugendlichen »Feinden« im besetzten Frankreich, deren Lebenswege sich für einen folgenreichen Augenblick kreuzen.

  • Genre: Roman
  • Autor:
  • Preis: 11,00
  • Seiten: 519 Seiten
  • ISBN: 978-3-406-66751-0
  • Verlag: C.H.Beck